Damenschuhe 2021 – darauf sollte man achten

Nichts kann ein Outfit oder einen Look besser aufwerten als ein tolles Paar Schuhe. Sie sind die Königsklasse der Accessoires, die Kirsche auf dem Sahnehäubchen eines jeden Outfits – und manchmal können sie genauso wichtig sein wie dein Outfit selbst.

Schuhe sind die ultimative Investition – wenn du es richtig anstellst, kannst du sie über Jahre hinweg tragen. Du brauchst nicht eine Million Optionen; du brauchst wirklich nur wenige Modelle, die du zu einer Vielzahl von Outfits tragen kannst. Wenn du auf Fast Fashion und trendige Paare verzichtest, kannst du beispielsweise auf hochqualitative klassische Schuhe zurückgreifen. Aber auch ausgefallene Damenschuhe sind eine hervorragende Möglichkeit, um etwas frischen Wind in deine Schuhsammlung zu bringen und dadurch bei deinen Outfits gezielte Akzente zu setzen. 

Style ist nicht alles – auf den richtigen Komfort kommt es genauso an!

Auch wenn es wichtig ist, im Trend zu bleiben und stylisch auszusehen, ist der Komfort trotzdem noch das Wichtigste, wenn es um Schuhe geht. Wenn deine Schuhe unbequem sind, spielt es wirklich keine Rolle, wie hübsch sie sind: Du wirst dir den ganzen Tag wünschen, du könntest sie dir von den Füßen reißen.

Zum Glück bedeutet Bequemlichkeit und Komfort nicht, dass du auf Stil verzichten musst. Trendige, ausgefallene und außergewöhnliche Schuhe müssen nämlich nicht unbequem sein, wie es die zahlreiche hochqualitativen Modelle eindrücklich gezeigt haben. Sorge also bei der Wahl deiner Schuhe darauf, dass du den Komfort nicht weit hinten anstellst, sodass du dich auch darauf freuen kannst, mit den Schuhen zu laufen.

Sommerschuhe 2021 – darauf kommt es an!

Anstatt auf die kitschigen Mikroschuhtrends des Sommers 2021 einzugehen, werde ich dir über 3 Sommerschuhe vorstellen, die diesen Sommer tatsächlich jeder gerade trägt. 

Nach einer langen Periode der Vernachlässigung von modernen Schuhen in unseren Kleiderschränken, fühlt es sich gut an, mit stylischen Schuhen für einen Blickfang zu sorgen. Mit einem aufregenden Sommer vor uns, gibt es keinen besseren Weg zu feiern, als ein bisschen zu shoppen, besonders wenn es um Schuhe geht. Im Folgenden präsentiere ich dir drei Must-Have Modelle, auf die du im Jahr 2021 nicht verzichten solltest.

1. Weiße Sneaker

Ein klassischer weißer Sneaker hat die Fähigkeit, jedes Outfit cool, clean und elegant aussehen zu lassen. Ein Vorteil an ihnen ist außerdem, dass du sie zu fast allem tragen kannst und sie sind für jede Jahreszeit geeignet sind. Sobald du ein Paar hast, das du liebst, wird es schwer sein, einen anderen Schuh anzuziehen, der in Sachen Aussehen, Komfort und Alltagstauglichkeit an einen klassichen weißen Sneaker herankommt.

2. Klassische Loafer

Der Loafer kam vor ein paar Jahren auf die Bildfläche und jetzt fragen wir uns, wie wir jemals ohne ihn leben konnten. Sie lassen ein Outfit sofort raffinierter und kompletter aussehen. Da sie komplett flach sind, sind sie eine schickere Alternative zu Ballettschuhen und Ballerinas. Wenn du ein Loafer-Neuling bist, ist ein klassisches schwarzes Paar deine beste Wahl. Wenn dein Kleiderschrank bereits mit Loafern bestückt ist, kannst du ein Paar in einer lustigen Farbe oder mit einem Muster kaufen, um für mehr Vielfalt und Abwechslung zu sorgen.

3. Sandalen

Es gibt nichts Besseres als schicke hochwertige Sandalen, die du bei jedem warmen Wetter anziehen kannst, ohne viel darüber nachzudenken. Sie sehen nicht nur stylish aus, sondern sind gleichzeitig auch extrem bequem und sorgen auch bei hohen Temperaturen für

für ein angenehmes Tragegefühl.

Es ist keine Überraschung, aber Sandalen sind der Sommerschuhtrend, der immer wieder auftaucht. Von subtilen Plateausohlen bis hin zu 90er Jahre inspirierten Versionen mit Absatz. Sandalen sind also perfekt dafür geeignet, um all deine Sommerschuh-Sorgen verschwinden zu lassen, da er immer wieder beweist, dass er der Sommerschuh ist, der perfekt zu allem passt.